Alexander Drößler

Media Entrepreneur

Wo ist denn bitte Columbia, MO?

Hinterlasse einen Kommentar

Wo geht’s denn genau hin? Na mittenrein!

Das Städtchen Columbia hat etwa 100.000 Einwohner und liegt so mitten in den USA im Mittleren Westen. Dort studiere ich an der University of Missouri-Columbia, auch Mizzou genannt. Sie hat die älteste Journalistenschule der USA, die Columbia School of Journalism. Wohl auch heute noch eine der Renommiertesten weltweit. Drumherum ist außer Prärie nicht wirklich viel. Die nächsten Städte St. Louis und Kansas City sind ein paar Stunden entfernt und etwa so groß wie Bielefeld. Langweilig wird’s hoffentlich trotzdem nicht: Von den 100.000 Einwohnern sind etwa 40.000 Studenten! Außerdem soll die Landschaft schön sein und Raum zum Radfahren, Wandern und Kanufahren bieten. Wenn ich ankomme, werden’s dort wohl so 30-35°C sein. Im Winter können es auch schon mal -20°C werden. Da weiß ich gar nicht so recht, wie ich genug Klamotten in den 23kg Koffer bekommen soll…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s